Liebe Fußballfreunde,

der FC Welzheim 06 e.V. begrüßt Euch alle recht herzlich

zur Saison 2019/2020 auf der Tannwiese.

Auch in der vergangenen Saison ist die Mitgliederzahl vom

FC Welzheim 06 e.V. stark angestiegen -mittlerweile steuern wir stark auf die magische 500 zu!


Dass unser Verein jemals diese magische Marke erreichen wird, war noch vor wenigen Jahren undenkbar.
Hier macht sich vor allem die gute Jugendarbeit im Verein bezahlt und die Tatsache, dass sich auch immer mehr Frauen und Mädchen für unseren Sport begeistern.
So konnten in diesem Jahr auch endlich wieder unsere aktiven Mannschaften von der Jugend profitieren und begrüßten zum Vorbereitungsauftakt gleich 8 Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend.
In den langen Jahren, in welchen wir keine A-Jugend stellen konnten, hat sich gezeigt, wie wichtig eine eigene und gute Jugendarbeit für unseren Verein ist.
Wie schon in den letzten beiden Jahren, sind wir mittlerweile eine der wenigen Fußballvereine im Kreis, die alle Jugenden von den Bambinis bis zur A-Jugend voll besetzen können – oft sogar mit zwei Mannschaften. Da wir dadurch auch immer mehr Bedarf an Übungsleitern und Betreuern haben, geht mein besonderer Dank in diesem Jahr an die zahlreichen Trainer im Jugendbereich, die uns teilweise schon seit Jahren unterstützen und auf die sich unser Verein absolut verlassen kann!

Bei der 1. Mannschaft haben wir mit Thomas Rieger einen erfahrenen Trainer gefunden, der nun die wohl nicht immer leichte Aufgabe besitzen wird, unser junges Team weiter zu entwickeln und die neuen Spieler zu integrieren. Ihm steht mit Andreas Kohs weiterhin ein sehr zuverlässiger Trainer zur Seite, der sich wie schon in der vergangenen Saison um unsere 2. Mannschaft kümmern wird.

Der geplante Neubau wird uns auch in den Jahren 2019/2020 weiter intensiv beschäftigen, auch wenn sich leider zeitlich alles sehr hinaus zögert. Da wir weiterhin auf finanzielle Unterstützung von Seiten der Stadt angewiesen sind, müssen wir hier weiter am Ball bleiben. So wollen wir an unserem Ziel festhalten, den Baubeginn noch 2020 starten zu können.

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei allen Zuschauern und Sponsoren, die uns auch im letzten Jahr die Daumen gedrückt und uns unterstützt haben.

Auch unseren vielen ehrenamtlichen Helfern gebührt ein ganz besonderer Dank – ohne deren Hilfe könnte ein Verein wie der FC Welzheim 06 nicht existieren.

Wir wünschen allen eine schöne, spannende und gesunde Saison 2019/2020!

Mit sportlichen Grüßen

Heiko Stütz
1. Vorstand FC Welzheim 06

DFB.net
Fussball.de
Fussball.de
ZVW
WFV